Kopfbanner Natur

Naturreich Moorteich
Naturerkundungen inmitten der Hansestadt Stralsund

Nach(t)bar Natur

Nach(t)bar Natur ist die besondere Abendführung am Stralsunder Moorteich für Schulklassen, Kindergeburtstagsgruppen, Reisegruppen, Betriebsausflügler, Familien oder für Sie ganz privat.

Kommen Sie mit uns, erleben Sie die Abendstimmung am Moorteich und entdecken Sie seine nächtlichen Bewohner! Lauschen Sie dem Käuzchenschrei und lernen Sie die dort wohnenden Fledermäuse kennen! Freuen Sie sich auf die Irrlichtreise und eine (kindgerechte) Mutprobe!

Abendführung     Abendführung

Die Abendführung wird im Zeitraum April bis September durchgeführt, auch während der Ferien - wir richten uns nach Ihren Terminwünschen. Die Führung beginnt mit der Abenddämmerung und dauert 2-3 Stunden. Eine Voranmeldung ist erforderlich!

Bei Kindern ist eine Begleitung durch Erwachsene (Eltern, Erzieher, Lehrer) erforderlich.

Steckbrief und Buchungsinformationen

"Naturreich Moorteich " ist ein Projekt des Umweltbüro Nord e.V.

Futurinogefördert durch die Norddeutsche Stiftung für Umwelt und Entwicklung aus Mitteln der BINGO! UmweltlotterieDas Vorhaben wird gefördert von der Norddeutschen Stiftung für Umwelt und Entwicklung aus Mitteln der Bingo-Umweltlotterie; von der Persil Initiative "Projekt Futurino" und vom Land Mecklenburg-Vorpommern als Maßnahme der Umweltbildung, -erziehung und -information von Vereinen und Verbänden. Danke!

Bitte unterstützen auch Sie uns durch Ihre Spende!