• Einführung mit Quiz, verschiedene Projekte, Kurzführungen, Ferienaktionstage

Mo, 01.10.2018 - Di, 01.10.2024

Einführung mit Quiz: 20-minütige Einführung (Orientierung in der Ausstellung sowie Fragen zur Flora und Fauna) + Haus Quiz (eigenständiges Lösen mit Hilfe der Ausstellung) Projekte: u.a. zum Bereich Wald, Vögel, Fische, Gewässer, Moor, Steinzeit/Eiszeit, etc. Kurzführungen: in 45 Minuten durch Wald, Aquarium und Vogelwelt - speziell für Vorschulklassen und Erstklässler Ferienaktionstage: verschiedene Themen rund um die Natur, jahreszeitenabhängig - in den Ferien, spezielle auch für Horte

Do, 28.03.2024, 09:00 Uhr - 10:00 Uhr

VeRa ist das verquer. Radio zu Themen globaler Gerechtigkeit aus Greifswald. Alle 2 Wochen beschäftigen wir uns schwerpunktmäßig mit Themen, die uns bewegen und schauen dabei sowohl nach Vorpommern und Deutschland als auch in die Welt hinaus, um globale und kritische Perspektiven ins Radio zu bringen. Unser überwiegend ehrenamtliches Team mit viel Lust am Radio machen nutzt dabei verschiedene Formate wie Interviews, Kommentare, Meldungen und Kurzfeatures, um Themen wie zum Beispiel Rassismus und Diskriminierung, Mauern und Grenzen, Klimawandel, Polizeirechtsverschärfungen oder Obdachlosigkeit den Hörer:innen näherzubringen. Begleitet werden die Inhalte von sorgfältig ausgewählter und stets zum Thema passender Musik.

Do, 11.04.2024, 09:00 Uhr - 10:00 Uhr

Do, 25.04.2024, 09:00 Uhr - 10:00 Uhr

Do, 09.05.2024, 09:00 Uhr - 10:00 Uhr

Do, 23.05.2024, 09:00 Uhr - 10:00 Uhr

Do, 06.06.2024, 09:00 Uhr - 10:00 Uhr

Do, 20.06.2024, 09:00 Uhr - 10:00 Uhr

Do, 04.07.2024, 09:00 Uhr - 10:00 Uhr

Do, 18.07.2024, 09:00 Uhr - 10:00 Uhr

Do, 01.08.2024, 09:00 Uhr - 10:00 Uhr

Do, 15.08.2024, 09:00 Uhr - 10:00 Uhr

Do, 29.08.2024, 09:00 Uhr - 10:00 Uhr

Do, 12.09.2024, 09:00 Uhr - 10:00 Uhr

Do, 26.09.2024, 09:00 Uhr - 10:00 Uhr

Do, 10.10.2024, 09:00 Uhr - 10:00 Uhr

Do, 24.10.2024, 09:00 Uhr - 10:00 Uhr

Do, 07.11.2024, 09:00 Uhr - 10:00 Uhr

Do, 21.11.2024, 09:00 Uhr - 10:00 Uhr

Do, 05.12.2024, 09:00 Uhr - 10:00 Uhr

Kalenderauswahl aufheben
Arbeitsgemeinschaft Natur- und Umweltbildung Mecklenburg-Vorpommern e. V.

Arbeitsgemeinschaft Natur- und Umweltbildung Mecklenburg-Vorpommern e. V.

Technische Realisierung

Umweltbüro Nord e. V.