Endlich Wachstum!

Endlich Wachstum!

Kulturkirche St. Jakobi Stralsund

Mi, 30.10.2019, 11:00 Uhr - So, 17.11.2019, 17:00 Uhr

Die Ausstellung "Endlich Wachstum" stellt kritische Fragen rund um das Thema Wirtschaftswachstum. Mit interaktiven Exponaten regt sie zum Nachdenken an. Das verdeutlichen schon die Namen der Modulen - u.a. Parolenwald, Wachstumskurbel, Selbstoptimierungsgalerie und Weltselbstbedienungsladen.

Die Ausstellung richtet sich an Menschen ab ca. 16 Jahren und ist auch für Schulklassen gut geeignet. Vorwissen zu Wirtschaftsthemen ist nicht erforderlich.

Die Ausstellung wurde von fairbindung e.V. aus Berlin entwickelt. Der Eintritt ist frei. Schulen (ab 8. Klasse) können unter buero@umweltschulen.de ein pädagogisches Begleitheft anfordern.

Veranstalter

ANU M-V e.V., Umweltbüro Nord e.V./ Umweltbibliothek Stralsund, Landeslehrstätte für Naturschutz und nachhaltige Entwicklung M-V sowie Transition Town Stralsund.

Arbeitsgemeinschaft Natur- und Umweltbildung Mecklenburg-Vorpommern e. V.

Herausgeber

Arbeitsgemeinschaft Natur- und Umweltbildung Mecklenburg-Vorpommern e. V.

Technische Realisierung

Umweltbüro Nord e. V.