Claudia Schulz

Als freiberuflich tätige Diplom-Agraringenieurin für Agrarökologie führe ich Veranstaltungen zur Bildung für nachhaltige Entwicklung durch. Schwerpunktthemen sind Natur, Umwelt, Ernährung, Lebensmittelerzeugung und Landnutzung, angefangen vom Garten, über den landwirtschaftliche Betrieb in nah und fern bis zu Lebensmittelkennzeichnung, nachwachsenden Rohstoffen oder regionaler Wertschöpfung. Ich bin als Bildungspartnerin für Nachhaltigkeit durch die Landesregierung NUN-zertifiziert.

Claudia Schulz
Bildungpartnerin für Umweltschutz & Nachhaltigkeit
Hans-Fallada-Str. 34

Rostock, kreisfreie Stadt

+49 (381) 1288851

+49 (163) 3590574

post@claudia-schulz-umweltbildung.de

www.claudia-schulz-umweltbildung.de

Zusatzangebote zu den Bildungsangeboten
Die 1 ½-stündigen Projekte sind zum Projekttag oder als Kurs ausbaubar. Sie richten sich vorrangig an Kinder- und Jugendgruppen, können aber auch problemlos auf Erwachsene zugeschnitten werden. Über diese Projekte hinaus können auch andere Schwerpunkte und spezielle Themenwünsche realisiert und ein entsprechendes Projekt konzipiert werden.

Zusätzliche Informationen
Gemeinsam mit den Heranwachsenden möchte ich eine Brücke bauen von ihrem alltäglichen Erleben und Konsumieren hin zur Realität der Herkunft und Erzeugung landwirtschaftlicher Produkte, um den Blick auf das eigene Agieren und für die Folgen, Nebenwirkungen und alternativen Möglichkeiten des Handelns zu schärfen. Anknüpfend an ihre Bedürfnisse möchte ich sie motivieren beim Umgang mit landwirtschaftlichen Erzeugnissen neugierig zu bleiben und über den Tellerrand hinaus zu blicken.

BildautorInnen: Claudia Schulz

DieseR AnbieterIn ist einE NUN-BildungspartnerIn

Angebote dieses Anbieters

Einrichtungen dieses Anbieters

Keine Einträge vorhanden

Veranstaltungen dieses Anbieters

Keine Einträge vorhanden

Arbeitsgemeinschaft Natur- und Umweltbildung Mecklenburg-Vorpommern e. V.

Herausgeber

Arbeitsgemeinschaft Natur- und Umweltbildung Mecklenburg-Vorpommern e. V.

Technische Realisierung

Umweltbüro Nord e. V.