Über den Bildungsatlas

Der Bildungsatlas ist das "Branchenbuch" der Umweltbildung, der Bildung für nachhaltige Entwicklung und des Globalen Lernens in Mecklenburg-Vorpommern.

Im Bildungsatlas präsentieren sich Bildungsanbieter mit ihren Bildungsangeboten, Bildungseinrichtungen, und Veranstaltungsterminen...

• zu allen Fragen von Natur und Umwelt, Globalem Lernen, nachhaltiger Entwicklung und Agenda 21
  • für alle Zielgruppen, z.B. für Schulklassen, für Kita- und Hortgruppen, aber auch Freizeitangebote, Angebote für Touristen und Angebote zur beruflichen Fortbildung
  • in allen Formen, z.B. Vorträge, Exkursionen, Museen, Ausstellungen, Lehrpfade und Bibliotheken
  • sowohl kommerzieller als auch nichtkommerzieller Art,
  • die in Mecklenburg-Vorpommern stattfinden.

Wenn Sie - z.B. als LehrerIn oder als Familie - Bildungsangebote suchen, dann gehen Sie am besten über das Hauptmenü in eine der dort aufgeführten Rubriken. Dort finden Sie jeweils eine kurze Erklärung, eine Liste aller Datensätze und eine komfortable Suche.

In den meisten Fällen - vor allem für Schulen - empfiehlt es sich, in der Rubrik Angebote zu suchen!

Wenn Sie etwas Passendes gefunden haben, nehmen Sie bitte für weitere Fragen und für die Buchung Kontakt zum jeweiligen Anbieter auf! Der Bildungsatlas ist nur ein Branchenbuch - aber kein Buchungsportal!

Wenn Sie sich hier als Bildungsanbieter präsentieren wollen, lesen Sie bitte zunächst die Hinweise für Anbieter. Wenn das für Sie passt, melden Sie sich mit dem Formblatt Registrierung an. Wir schicken Ihnen dann Zugangsdaten. Damit loggen sich hier ein und erstellen Ihre eigenen Seiten.

Wenn Sie Fragen oder Hinweise haben, melden Sie sich bitte über das Kontaktformular! Wir sind Ihnen auch sehr dankbar, wenn Sie uns auf Bildungsanbieter aufmerksam machen, die hier noch fehlen!

Arbeitsgemeinschaft Natur- und Umweltbildung Mecklenburg-Vorpommern e. V.

Herausgeber

Arbeitsgemeinschaft Natur- und Umweltbildung Mecklenburg-Vorpommern e. V.

Technische Realisierung

Umweltbüro Nord e. V.