Klimabildung mit Weltsicht

Bildungsbausteine zu Klimawandel, Klimaschutz und Klimagerechtigkeit für LehrerInnen der Sekundarstufe und alle, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten

Klimabildung mit Weltsicht

Umweltbibliothek Stralsund, Tribseer Str. 28, 18439 Stralsund

Mi, 27.09.2017, 14:30 Uhr - 17:00 Uhr

Dürrekatastrophen, Extremwetter, steigender Meeresspiegel: Millionen von Menschen leiden bereits heute unter den Folgen des Klimawandels. Wie können wir jungen Menschen die Hintergründe und Zusammenhänge verständlich machen? Wie können wir Empathie und Solidarität wecken? Wie können wir unsere eigene Rolle überdenken? – Im Workshop werden Bildungsbausteine und Methoden für die Klimabildung vorgestellt, ausprobiert und kritisch reflektiert.
Eintritt frei.
Anmeldung unter 03831-703838 bzw. buero@umweltschulen.de erbeten!
Eine Veranstaltung im Rahmen des Projekts Stralsund 2050; gefördert vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages und vom Land Mecklenburg-Vorpommern als Maßnahme der Umweltbildung, -erziehung und -information von Vereinen und Verbänden.

Veranstalter

• Arbeitsgemeinschaft Natur- und Umweltbildung (ANU) Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Tribseer Straße 28
    18439 Stralsund

Arbeitsgemeinschaft Natur- und Umweltbildung Mecklenburg-Vorpommern e. V.

Arbeitsgemeinschaft Natur- und Umweltbildung Mecklenburg-Vorpommern e. V.

Technische Realisierung

Umweltbüro Nord e. V.